Mein Name ist Joël Müller und mich faszinieren Hund und Mensch!

160502184213_PAM

csm_TQ_Hundetrainer_LOGO_RGB_3152087071TTouchlogo


Schon als kleiner Junge haben mich Hunde immer begeistert und bereits zu dieser Zeit fing ich an, Hundeliteratur zu verschlingen. Mein Weg als Hundetrainer hat schliesslich 2011 mit dem Schreiben meiner Matura-Arbeit über das „Gähnen bei Hunden“ begonnen. Dabei merkte ich wie sehr mich Hunde, deren Verhalten, Gesundheit und Beschäftigung faszinieren. Und dass all diese Bereiche einen wichtigen Einfluss auf das Training und Zusammenleben mit unseren Hunden haben. Also bildete ich mich ständig über Hunde weiter und habe begonnen Seminare zu besuchen.

Schon damals war das Clickertraining ein grosses Thema für mich, weshalb ich 2012 die Ausbildung zum Clickertrainer absolvierte.
Um schliesslich meinen Wissensdurst weiter zu stillen, habe ich an der Veterinärmedizinischen Universität Wien “Angewandte Kynologie“ studiert und im Februar 2015 abgeschlossen. Ergänzend zum Hundetraining habe ich mich für die Ausbildung zum Tellington-TTouch-Practitioner entschieden.

Eines meiner grossen Anliegen ist es ein qualitativ hochwertiges Training für Menschen und Ihre Hunde zu gewährleisten.

Woran lässt sich die Qualität meines Trainings erkennen?

Ich bin:

-der zweite akademisch geprüfte Kynologe in der Schweiz (Veterinärmedizinische Universität Wien)

-Durch das Messerli Institut an der veterinärmedizinischen Universität Wien erfolgreich als tierschutzqualifizierter Hundetrainer geprüft.
(weltweit einzige staatliche Prüfung für Hundetrainer)

Tellington-TTouch-Practitioner 1 für Hunde und andere Kleintiere

-SKN-Hundetrainer

Erwachsenenbildner SVEB 1